Am Freitag, den 04.12.15 fand in der Wilhelmschule ein kleines musikalisches Highlight statt. Die 15 Musiker und Musikerinnen der Schülerband der Wilhelm- Feil- Schule aus Vaihingen/ Enz besuchte uns in Ditzingen. Hier wartete bereits unsere Band und das Schülerbandtreffen begann. Zunächst stellte jede Schülerband einige Lieder aus ihrem Repertoire vor.  Anschließend wurden die Bands gemischt und es wurden zwei neue Lieder erarbeitet und präsentiert. Auch die anwesenden Lehrkräfte mussten „ran“ und übten, während die Schüler eine wohlverdiente Pause machten, ein Lied ein. Natürlich musste auch dieses vorgespielt werden. Das Schülerbandtreffen war wirklich toll, so dass der Vormittag wie im Flug verging…und weil es bei Schülern und Lehrern so gut ankam, wollen wir im zweiten Schulhalbjahr ein Treffen wiederholen.