Corona hat uns alle sehr unvermittelt getroffen. Seit den Schulschließungen im März, hat sich einiges getan. Zur Zeit werden bei uns an der Schule die Klassen 8 und 9 beschult. Dies, nach einem extra für Corona zusammen gebastelten Stundenplan. Im Klassenzimmer achten die Lehrkräfte darauf, dass der Abstand eingehalten wird und die Schülerinnen und Schüler, sollten sie beispielsweise auf die Toilette müssen, mit Mundschutz im Schulhaus unterwegs sind.

Nach den Pfinstferien erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Schule, wie von der Landesregierung beschlossen, zu bestimmten Zeiten wieder Präsenzunterricht. Dass dieser lange nicht so aussehen kann, wie vor Corona, liegt vor allem daran, dass wir mehrere Gruppen machen müssen, da unsere Klassenzimmer für die Klassenstärken zu groß sind. Außerdem sind mehrere KollegInnen der Risikogruppe zugehörig. Wie und wann Ihr Kind in die Schule kommen kann, wird Ihnen mitgeteilt.

Leider fallen dieses Jahr auch alle Schullandheime aus. Das Land verbietet jegliche außerunterrichtliche Veranstaltung. Gezahlte Gelder werden Ihnen in den nächsten Wochen zurück überwiesen. Bitte haben Sie da noch etwas Geduld.