Wie jedes Schuljahr fand auch jetzt wieder das Fußballturnier der SBBZ-Schulen aus
dem Landkreis Ludwigsburg statt.
Nach wochenlangem Training fuhr unsere Mannschaft am 28. April in 3 Fahrzeugen
hochmotiviert zur Hermann-Batz-Halle nach Ludwigsburg Eglosheim.
Ein Dank geht hier an Herrn Hees für seine Fahrdienste und an das „Rädchen“ von der Stadt
Ditzingen.
Diesjähriger Ausrichter und Organisator des Turniers mit 12 Mannschaften war das
SBBZ Eberhard-Ludwig-Schule.
Nach zwei Niederlagen gegen starke Teams, gelang uns im dritten Spiel dank Einsatz,
Elfmeter und einer super Torwartleistung ein aufbauendes 1:1 Unentschieden. Im
nächsten Spiel konnten wir uns dann über unseren ersten Sieg (2:1) freuen. Leider
mussten wir uns im letzten Spiel der Heimmannschaft aus Ludwigsburg geschlagen
geben.
Wir gratulieren allen Platzierten und besonders den Turniersiegern von der Johannes Kullen-Schule (Korntal).
Wir freuen uns auf eure Einladung im nächsten Jahr!